Scout24-Mitarbeiter:innen organisieren Sandwich-Aktion für ankommende Ukrainer:innen
Die aktuelle Situation ist ein Alptraum für viele Ukrainer:innen, die aufgrund des Krieges in ihrer Heimat Hals über Kopf ihr Zuhause verlassen müssen. Immer mehr Geflüchtete kommen nun auch in Deutschland an. Dabei ist der Berliner Hauptbahnhof eine der zentralen Ankunftsstätten. Hunderte Freiwillige engagieren sich hier täglich, um die Menschen aus der Ukraine mit dem Nötigsten zu versorgen und ihnen alle relevanten Informationen rund um die Ankunft in Deutschland bereitzustellen.
Auch unter unseren Mitarbeiter:innen erleben wir eine große Hilfsbereitschaft. Die unmittelbare Nähe unseres Berliner Bürogebäudes zum Hauptbahnhof nutzte eine Gruppe Scout24-Mitarbeiter:innen, um bei der Verpflegung der ankommenden Ukrainer:innen zu unterstützen – mit selbst zubereiteten Sandwiches. Gemüse schneiden, Brote belegen, Papiertüten beschriften: In knapp 1,5 Stunden haben elf Scouts ganze 160 Sandwiches zubereitet und an die Helfer:innen im Berliner Hauptbahnhof übergeben.
Die Sandwich-Aktion war neben selbstorganisierten Sachspendentransporten und Spendenläufen nur eine von vielen wunderbaren Initiativen, die unsere Mitarbeiter:innen spontan und proaktiv auf die Beine gestellt haben.
Als Marktführer im Bereich Wohnungssuche möchte auch ImmoScout24 bei der Vermittlung von Unterkünften an Ukrainer:innen unterstützen. Dafür haben wir eine Webseite als Anlaufstelle eingerichtet, auf der kostenlose Unterkünfte in ganz Deutschland angeboten werden. Hier erfahren Sie mehr zum Engagement von ImmoScout24.