Das war unsere Diversity Week 2024!
Unter dem Motto „Changing Perspectives“ konnten unsere Mitarbeitenden in Impulsvorträgen und Workshops verschiedene Perspektiven einnehmen und die eigenen Blickwinkel und Perspektiven reflektieren. Mit 15 Sessions verteilt über drei Tage und mehr als 1.100 Teilnahmen, war unsere Diversity Week ein voller Erfolg.
Insbesondere ging es uns in diesem Jahr darum, das Thema Neurodiversität greifbar zu machen. Spannende Einblicke in den Alltag der Betroffenen erhielten wir durch Vorträge zu Autismus und ADHS.
Darüber hinaus sensibilisierte uns Susanne Fäustel vom Kulturbüro Sachsen e.V. dafür, wie wir Grenzüberschreitungen von rechts argumentativ begegnen können, wenn unsere Standpunkte zu Vielfalt und Weltoffenheit infragegestellt werden.
Passend zu unserem Diversity-Schwerpunkt Frauen in Führungspositionen gab es eine Session, in der unsere internen Fördermöglichkeiten für Frauen noch einmal transparent vorgestellt wurden. Zugleich hatten Interessierte die Möglichkeit sich in einem Vortrag des Väter-Experten Volker Baisch über die Vereinbarkeitsstrategien von Familie und Beruf aus Vätersicht zu informieren und Impulse mitzunehmen.
Bei Scout24 betrachten wir die Wertschätzung von diversen Hintergründen und Perspektiven als integralen Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Zudem bedeutet Diversität für uns eine treibende Kraft zur Förderung und Umsetzung von Innovation, Kreativität, sowie einem respektvollen Miteinander. #OneTeam
Danke an alle Referent:innen und Teilnehmer:innen für ihre Beiträge und ihr Interesse. Wir freuen uns schon auf unsere Diversity Week 2025!